Sabine Wengelski-Strock

Dipl. Sozialarbeiterin FH, Supervisorin DGSv, Gruppenanalytikerin GPP

 

sws-profil_wp

Was mich ausmacht

Vertrauen – das ist die Basis meiner Arbeit. Ohne Vertrauen kann gute Beratung nicht gelingen.

Perspektive – meine Beratung lebt davon, dass die Fragestellung, das Problem, die Aufgabe möglichst aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet wird. Das macht den Horizont weit.

Weitblick – den Überblick behalten im Beratungsprozess. Die Dinge strukturiert auf den Punkt bringen und tragfähige Lösungen schaffen.

Humor – ist wenn man trotzdem lacht. Auch wenn es manchmal nur zum Schmunzeln reicht. Lachen, über sich selbst, über Situationskomik, hilft oft weiter.

Menschen – meine Arbeit lebt von den Menschen in den Betrieben, Einrichtungen, Verwaltungen und Unternehmen. Ihr Mitwirken lässt die Arbeit gelingen.

Vita
Publikationen