Verschnaufen in der Corona-Zeit

Homeoffice oder große Belastung durch sehr viel Arbeit mit den ganzen Themen rund um Corona?

Homeoffice spart Zeit, der morgendliche Stau oder die volle S-Bahn fallen weg. Doch sich den ganzen Tag in derselben Umgebung aufhalten, kann ganz schön anstrengend sein. Die jetzigen Herausforderungen

  • die viele Zeit mit der Familie zu verbringen,
  • die Kinderbetreuung zu gestalten,
  • den Alltag unter anderen Bedingungen als noch vor wenigen Wochen zu managen,

sind sicherlich inzwischen eingespielt, kosten dennoch oft große Anstrengungen. Hinzu kommt, dass die Trennung zwischen Beruf und Privat im Homeoffice verwischt, auch bei denjenigen, die große Arbeitsbelastungen durch die Corona-Krise haben. Abends doch noch schnell einen Anruf erledigen, doch noch eben in die Mails schauen, das eben erledigen, was tagsüber nicht möglich war. Das zehrt an den Kräften, so und so. In dieser Zeit ist wichtig, sich Pause zu gönnen, eine Auszeit.

Wir Menschen brauchen gerade jetzt Zeit zum Reflektieren, zum innerlich Sortieren, neue Impulse von anderen Menschen in einer Gruppe zu bekommen. Gruppen-Supervision online, mein Angebot der Online-Kunstpause. Als Einstieg das Medium Kunst. Gemeinsam mit anderen ein Gemälde betrachten und darüber ins Gespräch kommen. Sich für eine Stunde aus dem Alltag ausklinken und regenerieren.

Machen Sie mit. Donnerstag, 23. April 2020 um 14:00 Uhr. Pro Person berechne ich für eine Schnupperstunde Online-Kunstpause 45,00 zzgl. 19% MWST, Gesamtpreis für 60 Minuten betragen 53,55 €. Melden Sie sich per Mail an. Ich freu mich auf Sie. Bei drei Anmeldungen starten wir.